Unser Veränderungsprozess

Sie tragen sich mit dem Gedanken, Ihr trautes Heim loszulassen?

Gerade wenn es darum geht im Alter die eigene Immobilie, welche unter Umständen beinahe das ganze Leben Ihr Zuhause war, zu verkaufen, ist besondere Planung und Sorgfalt gefragt. 

Und nun steht eine wohnliche Veränderung an und Sie stellen sich Fragen wie:

 

Wer hilft mir beim Verkauf der Immobilie? 

Wer kümmert sich um bürokratische Angelegenheiten?

Wie räume ich meine aktuelle Immobilie?

Was, wenn meine Immobilie verkauft ist, wo soll ich wohnen?

Wer plant den Umzug in mein neues Heim?

 

Willkommen im entspannten Veränderungsprozess des Immobilienverkaufs mit Anke Grabl Immobilien!

Als erfahrene Immobilienmakler ist es unser Ziel, Sie bei dem erfolgreichen Verkauf Ihrer Immobilie zu unterstützen. Wir verstehen, dass der Verkauf einer Immobilie ein bedeutender Schritt in Ihrem Leben ist, und wir sind hier, um Ihnen den gesamten Prozess so leicht, sicher und effizient wie möglich zu gestalten. Wir stehen Ihnen bei allen Fragen von Anfang bis Ende zur Seite und unterstützen Sie bei jeglichen Schritten Ihres Veränderungsprozesses.

Gemeinsam besprechen wir Ihre Wünsche und Ziele, finden ein passendes neues Zuhause und gestalten Ihren Immobilien-Verkauf so erfolgreich wie möglich. Mit Anke Grabl Immobilien wird Ihr Veränderungsprozess zu einem entspannten Erlebnis. 

1. AUFTRAGSPHASE

Vorbereitung

Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Als Profis im Immobilienverkauf bereiten wir uns akribisch auf jedes neue Objekt vor. Gerade wenn es darum geht, eine ganz neue Lebenssituation anzugehen, benötigen Sie verlässliche und erfahrende Partner an Ihrer Seite. Wir sind bei allen Themen für Sie da!

  • Erstgespräch und Besichtigung
  • Objekterfassung
  • Unterlageneinsicht
  • Wertermittlung, Wohnmarktanalyse
  • Festlegung Angebotspreis

Unterlagenbeschaffung

Der Kauf einer Immobilie ist Vertrauenssache. Hier punkten alle, die die Dokumente griffbereit haben, wir helfen Ihnen auch hierbei und sind von Anfang bis Ende an Ihrer Seite. Bei jeglichen Fragen oder Unsicherheiten haben Sie mit uns einen kompetenten Ansprechpartner!

  • Baubeschreibung, Pläne, Grundrisse, Wohnflächenberechnung
  • Grundbuchauszug
  • Baulasten, Altlasten
  • Energieausweis
  • Teilungserklärung, Abrechnung, Protokolle, etc.

2. VERMARKTUNGSPHASE

Aufbereitung der Immobilie

Immobilien sind stets individuell. Ebenso wie jede Lebenssituation individuell ist. Im Rahmen des Veränderungsprozesses gilt es, die Besonderheiten eines Objektes hervorzuheben und entsprechend zu präsentieren – mit dem Ziel, möglichst viele potentielle Käufer anzusprechen.

  • Räumung, Reinigung und Durchführung von Schönheitsreparaturen, auf Wunsch Homestaging
  • Erstellung eines werbewirksamen Exposés mit Bildern die Wünsche wecken
  • Ausführliche Beschreibung des Objektes mit Gebäudedaten und Grundrissen
  • Standortanalyse (vorhandene Infrastruktur, Verkehrsanbindung, Umfeld, etc.)

Verkaufsförderung

Die erfolgreiche Vermarktung Ihrer Immobilie ist das A und O. Dabei nutzen wir folgende Kanäle um den maximalen Kaufpreis zu erzielen:

  • Insertion im Internet
  • Präsentation auf Aushängen, Werbebanner, Verkaufsschilder
  • Kontaktieren bereits vorgemerkter Interessenten im Netzwerk
  • Lokales Direktmarketing in Form von Kartenaktionen
  • Inserate in zielgruppenorientierten Medien

3. BESICHTIGUNGS / PREISVERHANDLUNGSPHASE

Der erste Eindruck zählt, er weckt Wünsche eines potentiellen Käufers.
Die Erfüllung der Bedürfnisse ist die Basis für eine erfolgreiche Verhandlung.

  • Bearbeitung von Anfragen
  • Vereinbarung und Planung von Besichtigungen
  • Durchführung von Kaufpreisverhandlungen
  • Seriositäts- und Bonitätsprüfung der Angebote
  • Finanzierungsvermittlung
  • Nachweis der Aktivitäten
  • Schutz vor Blendern und Immobilientouristen
  • Vorbereitung des Notartermins

4. ABSCHLUSSPHASE

Sind alle Vorbereitungen für einen erfolgreichen Verkauf getroffen, begleitet Anke Grabl Immobilien Sie vom Notar-Termin bis zum neuen bedarfsgerechten Zuhause. Und auch danach lassen wir Sie nicht alleine. Gemeinsam suchen und finden wir für Sie ein neues Zuhause und unterstützen Sie beim Einzug in Ihr neues Heim.

  • Einigung über den Kaufpreis
  • Vorbereitung des Kaufvertrags
  • Begleitung zum Notar
  • Protokollierte Übergabe der Immobilie

Unverbindlich kontaktieren

Sie haben tiefgreifendere Fragen, sind sich unsicher, was Ihr nächster Schritt sein sollte oder wollen sich einfach einmal professionell von Profis beraten lassen? Füllen Sie einfach das Formular aus und wir werden uns bei Ihnen melden, um Ihnen so schnell wie möglich bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Wir freuen uns auf Sie!